Die Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH (GTC) veranstaltet, in Zusammenarbeit mit Dr. Herrmann Consulting, am 6. November einen Informationsabend zu staatlichen Fördergeldern für Unternehmensprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern im GTC Gummersbach.
Im Rahmen eines Vortrages werden Unternehmen auf staatliche Fördergelder aufmerksam gemacht, die das Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für betriebliche Vorhaben in Entwicklungs- und Schwellenländern an europäische Firmen vergibt. Solche sogenannten develoPPP.de-Projekte erhalten unter bestimmten Voraussetzungen Fördergelder, die zwischen 100.000 und 2.000.000 Euro (max. 50% der Projektkosten) liegen.
Dr. Herrmann Consulting vermittelt seit mehr als zehn Jahren solche Fördergelder für Projekte in lateinamerikanischen, afrikanischen, asiatischen und auch einigen europäischen Ländern, die zum einen den durchführenden Unternehmen, zum andern den Menschen in den Projektländern Vorteile bringen. Dabei geht es um Themen wie Aus- und Fortbildung, Technologietransfer, Bio-Anbau, Zertifizierung, Einsatz alternativer Energien etc.
Der Vortrag informiert über das gesamte Verfahren, die Voraussetzungen für Unternehmen, die Antragstellung und die Projektabwicklung in möglichen Varianten. Best Practise Beispiele erfolgreicher Projekte runden die Sachinformationen ab.
Selbstverständlich bleibt auch genügend Zeit für individuelle Fragestellungen.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese oder Fragen nimmt Melanie Schuster vom Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach gerne telefonisch oder per Mail entgegen.
Kontakt:
Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH
Bunsenstraße 5
51647 Gummersbach
T: +49 2261 814-509
E: gruendung@gtc-gm.de
Bildquellen: Dr. Heinz-Dieter Herrmann