Am 4. April trafen sich die Jurymitglieder der Region Rhein-Berg/Leverkusen, Oberbergischer Kreis und Rhein-Erft-Kreis zur Jurysitzung zum Gründerstipendium.NRW. Interessante Präsentationen (“pitches”) zum Gründungsvorhaben oder schon erfolgter Gründung standen auf dem Plan. Hierbei muss es sich um eine innovative Geschäftsidee handeln.
Mehrere Teams aber auch Einzelpersonen stellten in einem Pitch von fünf Minuten Ihre Ideen vor. In der anschließenden Fragerunde, die auch genau fünf Minuten dauerte, wurden offenen Fragen zur Geschäftsidee geklärt. Dabei haben es mehrere Teams geschafft, die Jury von sich und ihren innovativen Ideen zu überzeugen und erhalten dafür ein Jahr lang jeden Monat 1.000 €.
Hier geht es zu den weiteren Informationen zum Gründerstipendium.NRW.
Treffen der Jury zum Gründerstipendium. Quelle: Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises
Die Mitglieder der Jury , alle erfahrene Gründungsberater! v.l.n.r.: Torben Viehl (Handwerkskammer zu Köln), Thomas Wojahn (Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis), Matthias Neugebauer (St@rt Hürth), Susanne Roll (GTC Gummersbach), Peter Jacobsen (RBW), Tom Frenzel (Probierwerk Leverkusen)