MUT – DER GRÜNDUNGSPREIS NRW 2023

Innovative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer gesucht

MUT – DER GRÜNDUNGSPREIS NRW: Damit zeichnen das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen und die NRW.BANK innovative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer, Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie Freiberufliche in den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistungen aus. Die drei Bestplatzierten werden mit Preisgeldern von insgesamt 60.000 Euro prämiert. Bewerbungen sind vom 19. Juni bis zum 6. August unter www.gründungspreis.nrw möglich.

Wer sich für den Wettbewerb bewerben möchte, muss folgende Voraussetzungen erfüllen: Das Unternehmen muss zwischen 2018 und 2021 an den Start gegangen sein und den Hauptsitz in NRW haben. Es dürfen bis zu 250 Beschäftigte angestellt sein und maximal 50 Millionen Euro Jahresumsatz erzielt bzw. eine Jahresbilanzsumme von 43 Millionen Euro nicht überschritten werden.

Eine Jury aus Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nominiert zehn Bewerberinnen und Bewerber für das Finale am 23. Oktober 2023. Den Vorsitz hat Prof. Dr. Christine K. Volkmann, Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Habt Mut – es lohnt sich!

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Bewerbung des Wettbewerbs, zum Beispiel über Ihr Netzwerk und Ihre Social-Media-Kanäle.

Kontakt

Wettbewerbsbüro

MUT – DER GRÜNDUNGSPREIS NRW 2023

Telefon 0201 43772-43

E-Mail mitmachen@gründungspreis.nrw

Internet www.gründungspreis.nrw